Kirchenmusik

Afrikanischer Gospelchor "Bonisanani Spirituals"

Wann? jeden Dienstag, 19:00 Uhr

Wo? St. Petrus, Bellermannstr. 92, 13357 Berlin


Kinderchor "terrAmisu"

Für Kinder von 7 bis 14 Jahre

Wann? immer Sonntag im Anschluss an die Hl. Messe

Wo? St. Ansgar, Pfarrsaal, Klopstockstr. 31, 10557 Berlin


Kinderschola

Wann?

Wo? St. Petrus, Bellermannstr. 92, 13357 Berlin


Kirchenchor (St. Joseph)

Ein Mensch sitzt tatenlos daheim und duselt gleich beim Fernsehen ein. Er spürt, sein Innerstes bleibt leer – er könnte, wenn er wollte – mehr. Ein anderer gar ist schon verzagt, weil Einsamkeit die Seele plagt. Bevor er seelisch angeknackst, sucht er den menschlichen Kontakt. Fühlt jemand ähnliche Beschwerden – dem Menschen kann geholfen werden. Liebt er Musik und singt er gern zur Ehre und zum Lob des Herrn, er sei gescheit und sei kein Tor, er singt bei uns im Kirchenchor. Haben Sie Freude an der Gemeinschaft und am Singen? Dann sind Sie herzlich eingeladen, zu unserer nächsten Chorprobe zu kommen.

Wann? jeden Donnerstag um 18:00 Uhr

Wo? St. Joseph, Pfarrsaal, Willdenowstr. 8, 13353 Berlin


Kirchenchor (St. Paulus)

Wir widmen uns mit großer Begeisterung der Pflege der Kirchenmusik und stehen damit in der langen Tradition des St. Paulus-Chores seit über 100 Jahren.

Wann? jeden Mittwoch, 19:30 Uhr

Wo? St. Paulus, Paulussaal im Gemeindehaus, Oldenburger Str. 45, 10551 Berlin


Kirchenchor (St. Petrus)

Wann? jeden Mittwoch, 18:30 Uhr

Wo? St. Petrus, Bellermannstr. 92, 13357 Berlin


Kirchenchor (St. Sebastian)

Wann? jeden Dienstag, 19:00 Uhr

Wo? GEZ


Projektchor

Der Projektcharakter der Chorarbeit bietet allen eine Möglichkeit zum Singen, die sich nicht auf wöchentliche Übungsabende festlegen wollen. Innerhalb eines Jahres finden wir uns zu fünf bis sechs unterschiedlichen Projekten bzw. Anlässen zusammen und proben gemeinsam. Mitsingen kann jeder, der Freude am gemeinsamen Singen hat. Wir sind im Schnitt ca. 25 Sängerinnen und Sänger. Gesungen werden Stücke unterschiedlicher Stilrichtungen.

Wann? nach Ankündigung, Kontakt über das Pfarrbüro

Wo? St. Ansgar, Klopstockstr. 31, 10557 Berlin


Schola "Ave Florum Flos"

Wir gestalten die sonntäglichen Abendmesse mit vierstimmigen Gesängen nach Vorbild der polnischen Dominikaner. Darüber hinaus wirken wir in der Gestaltungen von Hochzeiten und anderen festlichen Ereignissen mit. Konzertreisen führten uns bereits nach Krakau, Warschau und Olmütz.

Wann? jeden Sonntag, Probe 17:00 Uhr, Singen in der Messe 18:30 Uhr

Wo? St. Paulus, Paulussaal im Gemeindehaus, Oldenburger Str. 45, 10551 Berlin